Mehr Licht! – Für ein friedliches Zusammenleben in Berlin

Mehr Licht! – Gegen Antisemitismus und Islamfeindlichkeit, für ein friedliches Zusammenleben von Juden, Muslimen und Freunden in Berlin

Hintergrundbild (c) 2011 David Thibault

In den letzten Tagen wurden auf mehreren pro-palästinensischen Demonstrationen antisemitische Parolen gerufen. Diese wiederum werden von Rechtspopulisten missbraucht, um eine islamfeindliche Stimmung zu fördern.

Wir rufen Juden, Muslime und ihre Freunde auf, um gemeinsam ein Zeichen für das friedliche Miteinander in Berlin und der Bundesrepublik zu setzen. Wir dürfen unsere Gemeinschaften von den Hassern nicht spalten lassen.

Wir bitten euch darum, Kerzen und Teeleuchter mitzubringen – auch in der Tradition des Chanukka-Festes und des Advents. Wir treffen uns am 19. Dezember um 19:00 am Platz vor dem Rathaus Neukölln (U7, Rathaus Neukölln).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s